• 0173 1045 831
  • info@reiten-cuxhaven.de

Unsere Jugendabteilung

Unsere Jugendabteilung

Viel los in 2018 – Ein bewegtes Jahr !

Das Jahr 2018 begann für die Jugend im Ritzebüttler Reitclub mit sehr viel Fleiß und Engagement. Wochenlang wurde für das bevorstehende Reitabzeichen trainiert.  Der Verein förderte den reiterlichen Nachwuchs durch das Abhalten von Spring-, Dressur- und Basislehrgängen. Somit konnten im Frühjahr bei den kleinen und großen Ritzebüttlern mit Erfolg die Reitabzeichen abgenommen werden.
Zur Freude unseres Sportwarts Silke Hachtmann und der Trainer Gabi Losansky, Annette Osterloh sowie Steffen Henjes.

Sportlich sollte es auch in der zweiten Jahreshälfte weitergehen. Aber auch mit Spiel, Spaß und Spannung. Auf der Jugendversammlung wurde beim gemütlichen Pizzaessen das Ziel des Jahresausflugs festgelegt. Der Heidepark Soltau – Ein bekanntes Ziel!

Und so öffneten sich im Oktober für den Ritzebüttler Reitclub die Tore des großen Freizeitparks. Von einer Attraktion zur Nächsten galoppierte unser Nachwuchs. Nicht ganz versammelt – dafür sehr freudig!

HOT DOGS for free hieß es im November. Im Casino freute sich unsere Jugendsprecherin Stella Hachtmann sowie die gesamte Jugend des Vereins über Hot Dogs am Abend. Beim gemeinsamen Abendbrot wurde unser Heidepark Video angeschaut und über unsere Schnappschüsse vom Ausflug gelacht.

Genauso emsig wie das Jahr begann, sollte es auch enden. Das Weihnachts-Programm will von Pferd und Reiter gut einstudiert sein. Und so wurde wieder im Rahmen der Jugendstunde geübt und trainiert, so dass wir das Jahr mit einer stimmungsvollen Weihnachtsfeier beenden konnten. Unsere kleinsten aktiven Mitglieder mit ihren kleinen Ponys und unsere Jugend mit ihren großen Pferden, haben unsere Gäste mit Geschicklichkeit Parcours und Weihnachts-Quadrille erfreut. Das M-Team der Voltigierer des Reitvereins Holte Spangen begeisterte wieder mit seinem Können und zu guter letzt durfte unsere 1. Vorsitzende Britta Hoffschneider den Weihnachtsmann in seiner Ponykutsche begrüßen.

Ein schönes Jahr 2018 mit unserer Jugend.
RRC Jugend – gemeinsam Spaß haben !!!

Für den Vorstand
Katja Gojny
Jugendwart RRC